30. Mai: Anreise mit dem Vereinsbus Nach Savudrija (Westende von Istrien). Während der Anreise hatten wir ganz normales Wetter, nähmlch Regen, Regen und Regen. Als das Radteam in Savudrija zum Mittagessen ausstieg ging mehr oder weniger die Sonne auf. Am Nachmittag ging es ab in die Spring break Europe Meile. Gefeiert wurde bei großartiger Stimmung bis in die Nacht
31. Mai: Tagwache 7 Uhr., und es schüttet, aber trotzdem geht es gut gelaunt zum Frühstück. Der Vormittag wurde mit einem Kartenspiel gestaltet. Um 11 uhr wird der Regen merkbar weniger und wir beschlossen mit Regenbekleidung die 54 km über Buje und der Parenzana nach Motovun in Angriff zu nehmen. Der erste Abaschnitt entlang der Küste und in das Landesinnere war von immer wieder einsetzenden Sprühregen geprägt. In Buje ging es auf die Parenzana. Die aufgelassene Bahntrasse zeigte sich in Ihrer ganzen Wildheit und Schönheit. Tunnels, Viadukte, herrliche Ausblicke und malerische Dörfer, Treck, Schlaglöcher und tiefes Terrain. Und dann der steile Aufstieg in die Altstadt von Motovun - Zitat "wenns't so wos mochst spinnst". Am Abend war wieder alles vergessen - die Bewirtung und die herrliche Kulisse der Altstadt sorgten dafür -"du muasst amoi her, spitze"
&nb
1. Juni: Wir rollten durch das hügelige Herzen von Istrien in Richtung Buzet. Susanne hatte Reifenschaden, der durch die Parenzana zerfetzte Reifen wurde in kürzester Zeit ersetzt. Wir wussten, die Königsetappe über den Ucka mit insgesamt 1350 Höhenmetern geht an die Substanz. Am Fusse des Ucka, die ersten Kehren, ein Wahnsinn, 7, 5 km bis zu 20 % Steigung, biken am Limit. Dieser Berg hatte es in sich. Erschöpt, entlch angekommen und stolz auf die Leistung ging es am Ucka - Sattel in die Taverne zum Mittagessen. Ausgiebig wurde der Anstieg auf den Berg bei heimischen Spezialitäten diskutiert. Bei der anschließenden Talfahrt liesen wir es so richtig laufen , 1000 Höhenmeter bergab in die Bucht von Icici nach Opatija in die **** Hütte Kristal. Einfach herrlich - die Abendstimmung am Meer.
2. Juni: Wellness, Frühstück, und leider wieder zurück in den Alltag.
Reinhard Wolf
Franz Seidl
Susanne Rossmann
Walter Schatz
Martin Hackenberg
Johannes Gruber
Ernst Hackenberg